PFLEGE + HOMECARE LEIPZIG 2013 – Schwierige Situation der Pflege war zu spüren

Von Wolfgang Riebesehl, Kathrein Trute

Die PFLEGE + HOMECARE LEIPZIG liegt jetzt eine Woche zurück und Tausende Pflegefach- und Führungskräfte aus der ambulanten, stationären und klinischen Pflege nutzten die zahlreichen Informationsmöglichkeiten in der Fachmesse und im Kongress. Die schwierige Situation der Pflege war aber auch in Leipzig durchaus zu spüren. In zahlreichen Gesprächen wurde die Frage diskutiert, wie die Pflegebranche den steigenden Anforderungen gerecht werden kann. Auch die teilweise fehlenden oder suboptimalen Rahmenbedingungen waren Gegenstand vieler Diskussionen.

Der Austausch von und mit Akteuren aus der Praxis sowie Industrie und Wissenschaft ist für die Organisatoren äußerst wichtig. Sie laden deshalb auch nach der Messe ein, in Kontakt und Diskussion zu bleiben.

Mehr auf http://www.pflege-homecare.de

Leipziger Messe GmbH
Messe-Allee 1, 04356 Leipzig
Postfach 100720, 04007 Leipzig
Telefon 0341 678 8231, Telefax 0341 678 8262
E-Mail: info@leipziger-messe.de

Nach oben scrollen