Apotheken Umschau: Überfordert häusliche Pflege den Partner?

Pflege ist keine Selbstverständlichkeit. Viele Menschen geben zu, dass sie sich im Ernstfall der häuslichen Pflege ihres Partners nicht gewachsen fühlen würden.

Die Gründe für eine Pflegebedürftigkeit sind vielfältig und können Menschen jeden Alters treffen. Wäre der eigene Partner einmal in einer entsprechenden Situation, wüssten viele nicht, ob sie mit den Herausforderungen zurechtkommen würden.

Viele sagen: Pflegen ist keine Selbstverständlichkeit

So fürchtet laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“ jeder zweite (46,4 Prozent) Verheiratete beziehungsweise in einer Partnerschaft Lebende, durch die große Belastung der häuslichen Pflege des Partners überfordert zu sein und selbst seelisch oder körperlich krank zu werden.

Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Pflege/Ueberfordert-haeusliche-Pflege-den-Partner-226537.html
Quelle: www.apotheken-umschau.de; 11.07.2013, aktualisiert am 11.07.2013

Nach oben scrollen